Mit „Florians Brot“ die Jugendfeuerwehr unterstützen
Dienstag 29. März 2011
Die Bäckerei Ernst Schladoth in Brilon startet eine Spendenaktion für die Jugendfeuerwehr der Stadt Brilon.
Florian gilt als Schutzpatron sowohl der Feuerwehr als auch der Bäcker. Jetzt steht der Name Pate für eine Spendenaktion der Bäckerei Ernst Schladoth in Brilon. Ab sofort können Kunden der Bäckerei mit dem Kauf eines „Florian – Brotes“ etwas Gutes tun. Ein Teil des Erlöses von jedem Aktions – Brot fließt direkt der Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr der Stadt Brilon zu.
Das „Florians Brot“ ist seit dem 28.03.2011 bei der Bäckerei Ernst Schladoth in Brilon erhältlich. Von jedem verkauftem Brot spendet die Bäckerei 40 Cent für die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr der Stadt Brilon. Die Bäckerei macht sich mit dieser Aktion stark für die lokalen Belange und hofft auf eine große Akzeptanz und Resonanz bei seinen Kundinnen und Kunden.
Mit dem Geld soll die Jugendarbeit bei dem Nachwuchs der Floriansjüngern gefördert werden, denn sie stellen den Erhalt der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort, und somit für alle Bürgerinnen und Bürger in Brilon und den Ortsteilen, sicher.
Die Idee zum Namen „Florians Brot“ kam nicht von ungefähr. Der heilige Florian gilt sowohl für die Feuerwehr als auch für das Bäckerhandwerk als Schutzpatron. Die Aktion ist zunächst bis Ende Mai diesen Jahres angelegt. Die Brote gibt es bei der Bäckerei Ernst Schladoth und ist leicht an der feuerwehr–roten Banderole mit der Aufschrift „Florians – Brot“ zu erkennen.
Auf diesem Wege bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Brilon, vertreten durch den Leiter der Wehr, Herrn Wolfgang Hillebrand, und dem Stadtjugendfeuerwehrwart Stephan Becker, bei der Bäckerei Ernst Schladoth für ihr Engagement und hofft ebenfalls auf eine gute Resonanz.