Generalversammlung der Löschgruppe Altenbüren

Samstag 5. Februar 2011

Altenbüren. Die Löschgruppe Altenbüren führte ihre Jahreshauptversammlung durch. Dazu konnte Löschgruppenführer Bernhard Hohmann alle aktiven Kameraden, die Ehrenabteilung, die Mitglieder des Fördervereins, den 1. Beigeordneten der Stadt Brilon, den Ortsvorsteher aus Altenbüren sowie die Wehrführung begrüßen.

Zum Jahresrückblick konnte Bernhard Hohmann von insgesamt 12 Einsätzen mit 320 Einsatzstunden berichten. 25 % entfielen auf Brandeinsätze, weitere 25 % auf technische Hilfeleistungen im Rahmen von verunfallten Fahrzeugen, 14 % auf technische Hilfeleistungen Wald sowie 36 % auf weitere Hilfeleistungen. In die Aus- und Weiterbildung investierte die Löschgruppe 673 Übungsstunden und 468 Stunden in weiterführende Lehrgänge. Zusammen wurden 1461 ehrenamtliche Stunden geleistet. Der 1. Beigeordnete Reinhold Huxoll bedankte sich im Namen aller Bürger für die Einsatzbereitschaft. Ortsvorsteher Heinz Meyer lobte die Wehr als verlässlichen Partner, der stets helfe, wenn er gebraucht wird. Neu in die Löschgruppe wurde Ronald Hohmann aufgenommen.

Die Funktionsbestellung der Löschgruppenführung erfolgte durch den Leiter der Feuerwehr Wolfgang Hillebrand sowie seine beiden Stellvertreter Jürgen Mertens und Wilfried Göbel. Nach sechs Jahren endete für Löschgruppenführer Bernhard Hohmann und die beiden Stellvertreter Willi Morgenroth und Michael Voß die Amtszeit. Bernhard Hohmann stellte sich erneut zur Verfügung und wurde für weitere sechs Jahre als Löschgruppenführer ernannt. Als Stellvertreter wurden Michael Voß und Willi Morgenroth ernannt.

Allen Grund zum Feiern hat die Freiwillige Feuerwehr in Altenbüren aus Anlass des 100 jährigen Bestehens am 15. Mai 2011. An der Ausrichtung des Stadtfeuer-wehrtags und der zum Jubiläumsjahr erscheinenden Chronik arbeitet das Planungsteam mit Hochdruck.