Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 60 bei Thülen

Dienstag 22. Oktober 2024

Thülen. Die Feuerwehr Brilon wurde am Dienstagmittag (22.10.2024, 12.16 Uhr) zu einem Verkehrsunfall auf die K 60 zwischen Thülen und Radlinghausen alarmiert. Dort war ein PKW Fahrer nach rechts von der Fahrbahn in den Seitengraben abgekommen und gegen einen Gittermast geprallt.

Durch die Schräglage des Fahrzeuges konnte die Fahrertür nicht mehr geöffnet werden. Die Feuerwehr hob das Fahrzeug mit einem hydraulischen Rettungsgerät an und sicherte es. Danach konnte die Tür geöffnet und der Fahrer befreit werden. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Löschgruppen Thülen, Alme, Rösenbeck und der Löschzug Brilon waren rund eine Stunde im Einsatz. Die Kreisstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Zur Unfallursache und zur Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.