Zwei Verkehrsunfälle in Brilon

Montag 14. Oktober 2024

Brilon. Die Feuerwehr Brilon wurde am Montagmorgen (14.10.2024) zu zwei Verkehrsunfällen alarmiert. Auf der B 7 waren gegen 8:45 Uhr an der Ausfahrt des Kreisverkehrs Egger in Fahrtrichtung Marsberg zwei LKW zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde dabei in seinem LKW eingeschlossen.

Der Fahrer wurde von Rettungsdienst und Feuerwehr mit einer Rettungsplattform aus seinem Fahrzeug befreit. Hydraulische Rettungsgeräte waren nicht erforderlich. Die Feuerwehr nahm nachfolgend auslaufende Betriebsmittel auf. Beide LKW-Fahrer wurden vom Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

20 Einsatzkräfte waren rund 2 Stunden im Einsatz, 10 Kräfte unterstützten bis 12:30 Uhr die Bergung der LKW. Die B 7 war bis 13:00 Uhr voll gesperrt.

Zuvor wurde der Löschzug Brilon um 8:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in die Innenstadt alarmiert. Ein automatisches E-Call Notrufsystem hatte einen schweren Unfall an der Kreuzung Friedrichstraße / Kreuziger Mauer gemeldet. Dort waren zwei PKW zusammengestoßen.

Insgesamt waren fünf Personen beteiligt, darunter drei Kinder. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Personen die Fahrzeuge bereits verlassen. Eine Person wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.