Verkehrsunfall auf der Korbacher Straße

Freitag 11. Oktober 2024

Brilon. Eine leichtverletzte Person musste der Rettungsdienst am gestrigen Abend (10.10.), in ein Krankenhaus transportieren. Aufgrund der Informationen aus dem Notruf, entsendete die Rettungsleitstelle um 20:20 Uhr die Feuerwehren aus Hoppecke und Brilon, sowie den Rettungsdienst und die Polizei zur Einsatzstelle zwischen Brilon-Wald und Willingen. Zunächst wurde von einer eingeklemmten Person ausgegangen.

Bei einem Alleinunfall hatte sich ein PKW überschlagen und war auf den Rädern im Straßengraben stehen geblieben. Die Person konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geholt und versorgt werden.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf den Brandschutz und das Absperren der Korbacher Straße bis zum Abschleppen des Unfallwagens.

Von den insgesamt 32 ausgerückten Einsatzkräften verblieb die Löschgruppe Hoppecke nur mit einem Fahrzeug bis zum Einsatzende (22:45 Uhr) vor Ort.

Zur Ursache und Höhe des Schadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Eingesetzte Einheiten:

Eingesetzte Fahrzeuge: