Schwerer Verkehrsunfall auf der Möhnestraße – Tragehilfe im Trailground

Sonntag 22. September 2024

Brilon. Am Sonntagmorgen (22.9.) musste eine Beifahrerin auf der Möhnestraße von der Feuerwehr aus einem Fahrzeug befreit werden. Der PKW war zuvor mit einem Trecker kollidiert, den der PKW gerade überholen wollte.

Zur Befreiung der Person wurden die Einheiten Alme, Brilon, Scharfenberg und Wülfte um 10.21 Uhr alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und eines nachalarmierten Rettungswagens betreute der bereits anwesende Rettungsdienst das Ehepaar im verunfallten Fahrzeug.

Nachdem die Beifahrerin mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit war, wurden beide Patienten jeweils mit einem RTW ins Krankenhaus transportiert.

Aufgrund der schnellen Rettung, war der Einsatz für die Feuerwehr nach einer knappen Stunde beendet. Während der Rettungsarbeiten war die Möhnestraße im Bereich „Osterhof“ voll gesperrt.

Tragehilfe im Trailground Brilon

Am Nachmittag musste der Löschzug Brilon erneut an die Arbeit. Im Trailground war ein Mountainbiker schwer gestürzt. Aufgrund seiner misslichen Lage und des langen Rückwegs bis zum Rettungswagen, forderte der Rettungsdienst gegen kurz vor 15 Uhr Unterstützung an. Fünf Einsatzkräfte rückten aus, um den Patienten mittels Schleifkorbtrage schonend zum RTW zu transportieren. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.