Generalversammlung der Löschgruppe Rösenbeck
Mittwoch 9. März 2016
Ingo Fries zum stv. Löschgruppenführer ernannt. Jugendfeuerwehr feiert Jubiläum
Im Rahmen der Generalversammlung am 20.02 2016 der Löschgruppe Rösenbeck begüßte Löschgruppenführer Markus Sprenger die anwesenden Gäste. Darunter der Ortvorsteher Stefan Hoppe, Vikar Florian Lübker, den Leiter der Feuerwehr Wolfgang Hillebrand sowie die Ehrenabteilung und die Aktiven der Löschgruppe Rösenbeck.
Nach einem kurzen Jahresrückblick, unter anderem wurde die Löschgruppe zu sieben Einsätzen alarmiert, standen bei dieser Versammlung einige Personalien im Vordergrund. Ingo Fries wurde zum stellvertretenden Löschgruppenführer ernannt. Fries übernimmt das Amt von Wigbert Knecht, der im Mai seinen 60. Geburtstag feiert und nach über 40 Jahren im aktiven Dienst in die Ehrenabteilung der Wehr wechselt.
Gerrit Schudelski wird aus der eigenen Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr übernommen und zum Feuerwehrmann befördert. Zum Truppführer wurde Myriam Schlüter befördert.
Für 45 Jahre Mitgliedschaft in der Löschgruppe Rösenbeck wurden die Kameraden Franz-Josef Becker, Willi Wittler und Rudi Becker geehrt. Sie gehörten damals zu den Gründungsmitgliedern der Jugendfeuerwehr in Rösenbeck. Löschgruppenführer Sprenger und Wehrführer Wolfgang Hillebrand bedankten sich bei allen Einsatzkräften für die geopferte Freizeit bei Einsätzen, Übungen und Fortbildungen. Einen besonderen Dank richteten beide auch an die Jugendfeuerwehr für die gute Arbeit mit dem Nachwuchs.
Anschließend gab Löschgruppenführer Sprenger schon einmal einen Ausblick auf das 45 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr, verbunden mit der Jugendflamme und einem Tag der offenen Tür am 23.04.2016. Die Löschgruppe hofft an diesem Tag auf viele Besucher und auch auf ehemalige Mitglieder der Jugendfeuerwehr.